18Uhr40.de – Lindenstrasse

Du weißt nicht, wer Hans Beimer ist? Du denkst bei Andi Zenker nicht unweigerlich an einen Taxifahrer? Dann ist 18uhr40 sicherlich nicht die richtige Webseite für dich.

Hier dreht sichalles um die TV-Serie Lindenstrasse. Und das seit vielen Jahren, was der Webseite auch anzumerken ist. Gepflegt wird hier kaum noch etwas und die Programmierung sieht überaus amateurhaft aus. Das mag bei einer Seite von Fans für Fans egal sein, fällt aber negativ ins Gewicht. Heutzutage reicht ein Gästebuch allein auch nicht mehr aus, um eine interaktive Webseite zu basteln. Wie wäre es mal mit einer Kommentarfunktion?

Inhaltlich sind die Bild- und Textvorschau das Herzstück. Hier bedienen sich die Betreiber den Texten, die an die TV-Zeitschriften gehen und sind damit immer auf dem neuesten Stand. Mindestens die nächsten vier Folgen werden mit Bildern und kurzen Anreißern zusammengefasst. Das ist für Fans geradezu paradiesisch. Ebenso gelungen ist der Pressebereich, der ordentlich gepflegt wird. Wir erfahren Hintergründe zu den Schauspielern und teilweise auch Klatsch und Tratsch über die eine oder andere „Skandalnudel“.

Der Chatbereich wirkt ein wenig verwaist, doch sind die besten Tage der Lindenstraße ja auch schon ein Weilchen her. So geht es der Webseite ein bisschen wie der ARD-Serie. Immer noch prima aber ein bisschen verstaubt und in die Jahre gekommen. Eine Frischzellenkur würde beiden nicht schaden.

Leave a Reply

XHTML: You can use these tags: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

Kategorien